24.10.2020 Kompanieversammlung

Am Samstag, den 24.10.2020 traf sich unsere Kompanie zur Kompanieversammlung. Mit 24 Mitgliedern war sie unter Corona Bedingungen gut besucht. Nach der Begrüßung durch unseren Kompanieführer Michael Pustmüller erfolgte die Totenehrung und der Jahresbericht der Kompanie.

Im Anschluss bat Michael unseren Oberst Elmar Fortak einige Worte an die Versammlung zu richten. Er bedankte sich bei der Kompanie für die geleistete Arbeit im letzten Jahr, besonders bei Hubert Hinkel und Helmut Göpfert die sich intensiv um unser Ortsschild gekümmert haben.

Ferner informierte er uns über den Vorschlag zur Änderung des Schützenfestablaufes ab 2022.

Zudem wies er auf die anstehenden Termine wie Platzreinigen, Volkstrauertag und die geplante Generalversammlung hin. „Wir warten auf´s Christkind“ und der Winterball werden aufgrund der Corona Bestimmungen ausfallen.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden noch einige Termine für die kommenden Monate bekannt gegeben. Nachdem es keine Wortmeldungen mehr aus der Versammlung gab endete der offizielle Teil der Versammlung um 19.52 Uhr. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde der diesjährige Kompaniekönig bekannt gegeben. Da kein Schießen stattfinden konnte, hatten alle Teilnehmer der Versammlung die Möglichkeit am Eingang ein Kreuz auf das Kompaniewappen zu machen. Kompaniekönig wurde Markus Thauern.

Anschließend gab es noch die ein oder andere Runde Bier und zu später Stunde endete ein schöner Tag in den Kreisen der Kompanie.

Nach unserer Versammlung gingen die Infektionszahlen in Paderborn so hoch, dass ein erneuter Lockdown notwendig wurde.

Die erste Aktion danach war der Frühjahrsputz am 06.03.2021, dank einer guten Teilnahme der 1. Kompanie konnte der Ortskern schnell von Unrat befreit werden. Vielen Dank dafür.

Im April verteilten unsere Jungschützen die Osterfeuer-To-Go Tüten. Eine gelungene Aktion bei der die Einnahmen in Höhe von 1.300€ an ein Kinderhospitz in Paderborn gespendet wurden.

Trotz Ausfall des Schützenfestes vom 28.-31.05.2021 wurden einige Dinge vom Bataillon organisiert. Wie zum Beispiel besuche bei den Jubelpaaren, die Kranzniederlegung am Ehrenmal, der für Mitglieder kostenfreie Drive-In am Samstag und Drive-In für Kinder am Sonntag unter Mitwirkung von unserem BGM Michael Dreier.

Weiter gab es folgende Tätigkeiten an und in der Schützenhalle: Reparatur der Seitentür, Renovierung vom Kühlhaus, Beleuchtung der Fluchtwege, Schadenbeseitigung der Entwässerung über der Schießhalle und die Vorbereitung der Kameraüberwachung

Für die Flutopfer sind bei einer Spendensammlung 4.000 € zusammengekommen.

Bei der Generalversammlung am 28.08.2020 wurde unter anderem über die Änderung des Schützenfestablaufes ab 2022 abgestimmt. Der Vorschlag wurde mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Beim Punkt Wahlen wurden aus der 1. Kompanie Markus Thauern als Kommandeur einstimmig wiedergewählt. Zudem wurde James Howitt als neuer Getränkewart ernannt.

Am 23.10.2021 fand der Hubertustag mit Hubertuspokalschießen statt. Die erste Kompanie belegte den 4. Platz, es war leider ein sehr knappes Ergebnis bei dem die Nachkommastellen über die Platze 1-4 entschieden haben.

Das war mein Jahresbericht, ich möchte nun Elmar Fortak bitten ein paar Worte an die Versammlung zu richten.

Vielen Dank fürs zuhören.