12.10.2019 Kompanieversammlung

Am Samstag, den 12.10.2019 traf sich unsere Kompanie zur Kompanieversammlung. Mit 29 Mitgliedern war sie gut besucht. Nach der Begrüßung durch unseren Kompanieführer Michael Pustmüller erfolgte die Totenehrung und der Jahresbericht der Kompanie.

Im Anschluss bat Michael unseren Oberstleutnant Helmut Bartsch einige Worte an die Versammlung zu richten. Er bedankte sich bei der Kompanie für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Ferner informierte er uns über den aktuellen Status zum Anbau der Halle in dem ein Jugend und Proberaum errichtet wird.

Zudem wies er auf den anstehenden Bezirksverbandstag am 23.11.2019 hin. Auch die Verhandlungen mit dem Festwirt sind abgeschlossen und er ist auch die kommenden Jahre in Sennelager.

 

Beim Punkt Wahlen wurde unser Hauptmann Michael Pustmüller einstimmig für weitere drei Jahre gewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden noch einige Termine für die kommenden Monate bekannt gegeben, außerdem wurde der Vorverkauf für den Winterball 2019 beworben, da dieser Erlös der Kompanie zu Gute kommt. Nachdem es keine Wortmeldungen mehr aus der Versammlung gab endete der offizielle Teil der Versammlung um 19.00 Uhr. Nach einem gemeinsamen Abendessen, ging es mit dem Pokal, Preis und Königsschießen weiter.

 

Hier die Ergebnisse: 

Herren

 

 

1. Platz

Jürgen Wecker  

30 Ringe

2. Platz

Klaus Rechlitz  

28 Ringe

3. Platz

Markus Thauern  

28 Ringe

 

 

 

Damen

 

 

1. Platz

Claudia Stolfik-Pustmüller

27 Ringe

2. Platz

Uta Howitt

26 Ringe

3. Platz

Irmhild Schmidt

25 Ringe

 

 

 

Jungend

 

 

1. Platz

Christopher Henry

16 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Beim Kompaniekönigschießen hat Klaus Rechlitz die Markierung auf der verdeckten Scheibe am nächsten erreicht und ist somit unser Kompaniekönig für das Jahr 2019/2020. Die Würde des Apfelprinzen sicherte sich seine Frau Heike Rechlitz. Zepterprinz wurde Jürgen Wecker und die Krone ging an Britta Aldekamp.

 

Ein schöner Tag im Kreise der Kompanie endete schließlich gegen 02:00 Uhr.

Am 23.12.2019 warteten wir gemeinsam auf das Christkind, trotz schlechtem Wetter war es eine gelungene Veranstaltung, die wir auch in diesem Jahr wiederholen möchten allerdings wissen wir aufgrund der weiterhin akuten Corona Pandemie noch nicht ob die Veranstaltung stattfinden kann. Ende der Veranstaltung war um 21.00 Uhr.

 

Bei der Generalversammlung am 11.01.2020 wurde unter anderem über den aktuellen Stand beim Anbau eines Jugendraums an die Schützenhalle informiert.

Beim Punkt Wahlen wurden aus der 1. Kompanie Helmut Bartsch als 2.Brudermeister und Marcel Hußmann als 2. Schriftführer einstimmig wiedergewählt.

Kassierer Theo Uth stellte sich nach 6 Jahren nicht erneut zur Wahl, er wurde in der Versammlung zum Ehrenmajor ernannt. Als neuer Kassierer wurde Dietmar Höddinghaus einstimmig ernannt. Oberst Dirk Koch tritt gemäß Absprache nach 13 Jahren von seinem Amt zurück und wird zum Ehrenoberst ernannt. Die Wahl zum neuen Oberst wurde durch unsern evang. Pastor im Ruhestand Ulrich Grenz durchgeführt. Mit 172 Ja- Stimmen nimmt unser Ehrenhauptmann der 1. Kompanie Elmar Fortak die Wahl zum Oberst unserer Bruderschaft an.

 

Beim Winterball in diesem Jahr kam auch dank einer starken Abordnung der ERSTEN eine super Stimmung auf, es gab in diesem Jahr auch reichlich Sitzmöglichkeiten so dass jeder einen Platz am Tisch fand.

 

Bei der Aktion Frühjahrsputz konnte dank einer guten Teilnahme der 1. Kompanie der Ortskern schnell von Unrat befreit werden. Vielen Dank dafür.

Ende März / Anfang April hat das Corona Virus unsere Welt verändert. Lockdown, Atemschutzmasken und Abstand sind seitdem allgegenwärtig. Dadurch wurden alle Veranstaltungen inkl. unseres Schützenfestes abgesagt. Für das Jahr 2020/2021 hat sich unser amtierender König Michael Pustmüller mit seiner Frau Kerstin samt Hofstaat bereiterklärt die Bruderschaft für ein weiteres Jahr zu repräsentieren.

Um trotz der Umstände für Schützenfestatmosphäre zu sorgen wurde ein Video mit unserem Kanone Feuer Schlachtruf zusammengeschnitten. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein Dank an Jimmy für die IT Unterstützung beim Schneiden der einzelnen Videos.

 

Das war mein Jahresbericht, ich möchte nun Helmut Bartsch bitten ein paar Worte an die Versammlung zu richten.

 

Vielen Dank fürs zuhören.